Ismaninger Tisch

Seit mehreren Jahren versorgt diese Gemeinschaftsaktion der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde und der politischen Gemeinde Ismaninger Bürger, die finanziell nicht so gut gestellt sind, mit Lebensmitteln. Diese bekommen wir von vielen Seiten zur Verfügung gestellt. Damit kann der christliche Auftrag zum Dienst am Nächsten auf direktem Weg erfüllt werden. Diese Einrichtung ist im Bewusstsein der Ismaninger Bürger angekommen und das zeigt sich auch in vielen Aktionen zu Gunsten des Tisches: Schulen informieren über unsere Arbeit und Schüler sammeln bei Geburtstagsfeiern oder familiären Anlässen und spenden den Erlös. Firmen zeigen sich anläßlich von Jubiläen uns gegenüber großzügig - und so macht die Arbeit auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern sehr viel Spaß.

Sowohl die katholische als auch die evangelische Kirche arbeiten bestens zusammen. Auch die politische Gemeinde unterstützt unsere Arbeit, wann immer es nötig ist.

Wenn Sie gerne mehr über den Ismaninger Tisch wissen möchten, rufen Sie mich bitte an:

Michael Gaertner, Telefon 089 / 96 63 09, E-Mail: IsmaningerTisch@gmx.de